Die GABV

Unser Verein besteht aus rund 250 Mitgliedern, die sich aus Ehemaligen, Studierenden und Freunden des Bauingenieur- und Verkehrswirtschaftsingenieurwesen zusammensetzen. Über alle Altersklassen hinweg verbindet uns die gemeinsame Studienzeit am Campus Haspel und unsere Berufswahl. Diese Verbundenheit zur Fakultät sowie unseren Kommilitonen möchten wir auch nach dem Abschluss pflegen und zum Ausdruck bringen.

Was wir machen

Durch die verschiedenen thematischen Schwerpunkte und Expertisen unserer Mitglieder bilden wir ein breites Netzwerk aus Kontakten, das sowohl den Alumni als auch den aktuellen Studierenden zur Verfügung steht.

Zum einen möchten wir durch unser Engagement dazu beitragen, das Studieren am Haspel weiterhin attraktiv zu gestalten und gleichzeitig die Studierenden und die Fakultät unterstützen. Als Bindeglied zwischen Studierendenschaft, Fakultät und Ehemaligen ermöglichen wir den Erfahrungsaustausch zu Berufsperspektiven, aber auch die Vermittlung von Praktika, Abschlussarbeitsthemen und Exkursionen und schaffen damit eine Verbindung zwischen Praxis und Wissenschaft.

Zum anderen möchten wir den Kontakt unter den Ehemaligen weiter pflegen, sodass diese sowohl weiter mit der Fakultät als auch untereinander verbunden bleiben. Hierfür dienen verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel unser Sommerfest.

Wie du mitmachen kannst

Jeder, der gerne den Campus Haspel unterstützen oder nicht aus den Augen verlieren möchte , ist bei uns herzlich willkommen (Mitgliedsantrag). Ob aktiv in einem der Arbeitskreise, als Mitglied informiert und im Austausch bleibend oder als Unternehmen bzw. Organisation zur Förderung des Vereinsziels – wir freuen uns über jeden aktiven und passiven Förderer.

Wir treffen uns regelmäßig zu offenen Vereinssitzungen, wo wir gemeinsam aktuelle Themen besprechen und anstehende Veranstaltungen organisieren. Komm‘ mal gerne vorbei! Die Termine werden rechtzeitig auf der Website bekanntgegeben.

Weitere Infos über #UniWuppertal: